Home
Termine
Leistungssport
Freizeitsport
Ansprechpartner
Bezirksvereine

Umwelt
Archiv
Links


BKV

DKV

BLSV


Kanusportler des Jahres 2009

Daniel Kazemi - Kanu-Freestyle



geb. 01.11.1993/ Verein TGM München

Text und Fotos:
Kanu Kurier vom 1. Feber 2010
Website BKV-Jugend

Daniel Kazemi wohnt in München in der Nähe der Isar und der Floßkanäle. Dort sah er immer die Münchner Kanuten trainieren und bemerkte, dass auch Freunde aus seiner Schulklasse dabei waren. 2005 versuchte er es selbst und ist seitdem begeisterter Kanusportler. Bei der TGM wurde er zunächst im Wildwasserrennsport ausgebildet und erzielte erste Erfolge: 3. bei der bayerischen Meisterschaft, 10. bei der deutschen. Von Anfang an aber betrieb Daniel auch „normales“ Wildwasserfahren. Die TGM-Trainer Sebastian Windolf und Knut Werner nahmen ihn auch mit zum Kanu-Freestyle nach Plattling und Augsburg. Wenn die Münchner Floßgasse im September mit Einbauten versehen war, trainierte Daniel fleißig selbst. Als Autodidakt schaute er sich sehr viel von Videos und Spitzensportlern im Freestyle ab. Motiviert durch die Jugendlehrgänge des BKV in Haiming und Königsdorf nahm er 2009 dann an der ersten Münchner Freestyle-Meisterschaft teil, was ihm den 1. Platz von immerhin über zehn Teilnehmern in der Jugendklasse bescherte. Besonders stolz auf diese Platzierung ist Daniel, da er sich diesen Erfolg zu einem großen Anteil ohne fremde Hilfe selbst erarbeitet hat. Seine großen Ziele im Freestyle sind nun 2010 weiter fleißig zu trainieren, um vielleicht 2011 bei der Weltmeisterschaft in Plattling starten zu können. Und auch für 2012 hat Daniel auch schon Pläne: Er möchte übungsleiter beim BKV werden, um sich in der Jugendarbeit in seinem Verein und dem BKV zu engagieren – natürlich im Freestyle und Wildwasser.

zurück zu den Sportlern 2009

© BKV - Bezirk Oberbayern | Webmaster | Impressum