Home
Termine
Leistungssport
Freizeitsport
Ansprechpartner
Bezirksvereine

Umwelt
Archiv
Links


BKV

DKV

BLSV


Kanusportler des Jahres 2009

Julius Hofner- Kanurennsport



geb. 26.03.1995 / Verein MTV München

Mit neun Jahren wollte Julius eigentlich zum Rudern, aber seine Mutter landete am Telefon bei Karl Kaiser vom MTV, und er schnupperte erst einmal im Training. Der Kanurennsport machte ihm sofort riesig Spaß und so blieb er in der Kanuabteilung des MTV München. Auf seiner ersten Regatta holte er mit zehn Jahren gleich Gold. Viele weitere Medaillen folgten. 2009 wurde Julius' bisher erfolgreichstes Jahr: 6 x Gold und 1 x Silber bei den bayerischen Meisterschaften sowie die Vizemeisterschaft über 500 m und der Titelgewinn über 2000 m bei den süddeutschen Meisterschaften. Der Höhepunkt war aber die deutsche Meisterschaft 2009, bei der er über 500 m den Vor- und Zwischenlauf gewann und anschließend die Bronzemedaille sicherte. über die Distanz von 2000 m holte er nochmals Bronze.



Text und Fotos:
Kanu Kurier vom 1. Feber 2010
Website BKV-Jugend

zurück zu den Sportlern 2009

© BKV - Bezirk Oberbayern | Webmaster | Impressum